Online-Marketing |
|
Home + Veröffentlichen + Webdesign + Werbung im Internet + Bildagentur + SEO + ORM + DTP + Referenzen + Kontakt |
|
|
Definition von Online-Marketing:Online Marketing ist die Zusammenfassung aller Maßnahmen, die das Internet als Medium benutzen und darauf abzielen, eine Ware, Dienstleistung oder Firma im Markt zu fördern. Dabei geht es sowohl darum, die klassischen Marketing-Ziele zu erreichen - Steigerung von Bekanntheit, Popularität, Absatz und Umsatz - sowie um Internet-spezifische Ziele wie Kundenbindung per Web 2.0, Suchmaschinenoptimierung und Einsatz neuer Vertriebswege, z.B. Online-Bestellung. Vermehrfachung: Online-Marketing für SieKonkrete ZieleOnline-Marketing ist also ein ausgesprochen weiter Begriff. Der Ansatz von Vermehrfachung besteht darum darin, zunächst die konkreten Ziele herauszuarbeiten und dann effiziente Lösungen umzusetzen. Die Ziele sind das, was Ihrer Firma am nötigsten fehlt; je nach Fall geht es um Umsatz-Steigerung, Bekanntheit, Image-Verbesserung oder auch um Anwerbung fähiger Mitarbeiter. Werben Sie nicht mit der Gießkanne: Online-Werbung ist als Pull-Medium eine präzise Sache. Das sollten Sie nutzen. Bei Interesse schauen Sie doch in die Dokumentation zum Thema "Suchmaschinen-Beeinflussung". Kosten-EffizienzKostengünstige Online-Werbung besteht daraus, einen breit gestreuten Mix aus Dokumenten und Medien zu erzeugen, der langfristig und nachhaltig wirkt. Daher wird unterschieden, ob die Werbung in einem von Aktualität geprägten Bereich stattfindet; oder ob es darum geht, unveränderliche Informationen zu verbreiten. Viele Firmenblogs weltweit stehen statisch im Netz herum, ohne dass sich je etwas tut; für die Suchmaschine sieht das aus, als wollte ihr jemand die Zeitung des letzten Jahres verkaufen. Andererseits kann eine Seite, die Ihre Firma einmal vorstellt und die Adresse, das Angebot und die Personen zeigt, jahrzehntelang unverändert bleiben und wird von den Suchmaschinen perfekt erfasst. Richtiges Online-Marketing wählt das korrekte Medium nach den laufenden Kosten UND dem laufenden Nutzen aus. Ihr Sieg über die KonkurrenzWir können immer unterboten oder übertroffen werden; besonders im Internet, und besonders mit Versprechungen. Es heißt, dass Papier geduldig ist - Elektronen sind noch unendlich viel geduldiger. Es hat darum keinen Sinn, sich in einen Kampf mit der Konkurrenz einzulassen, bei dem es nur um die Masse geht. Gerade im Internet übrigens fallen alle, die mit Brachialgewalt vorgehen, nur unangenehm auf. Ausnahmen gibt es natürlich, zu denen Sie die Vermehrfachung Internet Agentur gern im Einzelfall gern berät. Ein viel besserer Ansatz ist es aber, auf Qualität zu setzen. Da Masse das Merkmal der Automatik ist, wird sie von den Suchmaschinen immer erkannt. Wenn Sie auf einen intelligenten, geschickt angelegten Mix aus Medien setzen, werden Sie langfristig mit minimalem Aufwand auch jene überholen, die plump auf langweilige Automatik setzen; und alle wirklichen Erfolgsgeschichten im Internet begannen mit Originalität. Das kostet nicht viel, macht Spaß, bringt auf lange Sicht den besten Erfolg - und darum ist Geschick und Kreativität die wichtigste Voraussetzung für optimales Marketing.
|
Aktuell Gefälschte
|
Computerwehr: PC-Technik, Computerhilfe und Computer-Reparatur Naturwerbung: ökologische Online-Werbung Auf "Herrliches Ravensburg" finden Sie kostenlose Fotos |
|||
Home + Kontakt + Impressum + AGB + Links + Domains Gemeinnützige Projekte + Philosophie + Fotoarbeiten Online-Recherche + Formate und Medien + Events (c) 2013 Vermehrfachung Internet Agentur |