Vermehrfachung Blog

Meta Elemente

 

Home: zum IndexVermehrfachung Lexikon der Online-Werbung

Haupt-Thema: Stichwortverzeichnis HTML

Meta Elemente beschreiben Dokumente von einer übergeordneten Sichtweise aus, d.h. sie nennen allgemeine Eigenschaften. Durch diese Elemente lassen sich Dokumente Klassen zuordnen, beispielsweise der Klasse der englisch-sprachigen Dokumente. Dies führt zu einer wesentlich besseren Einordnung der einzelnen Dateien und verbessert die Qualität der Recherche-Ergebnisse.

meta-element

(Klick aufs Bild vergrößert die Darstellung)

 

In der Frühzeit der Suchmaschinen - gemeint ist die Zeit zwischen 1995 und 2000, also bevor der Page Rank-Algorithmus der Firma Google sich durchsetzte - waren die Meta Elemente von wesentlicher Bedeutung für die Suchergebnisse. Diese Bedeutung nahm ab, als Webdesigner begannen, sie zur Irreführung einzusetzen (siehe: Black Hat Techniken).

Nachdem der Page Rank Algorithmus sich etabliert hatte, wurden sehr genaue Einschätzungen von Dokumenten möglich. Da die Meta Elemente häufig Fehler oder Falsch-Deklarierungen enthielten, wurden sie weniger stark gewertet. Heutzutage spielen sie nur noch eine eingeschränkte Rolle. Nützlich können sie sein, um Kurzbeschreibungen anzugeben, die die Suchmaschine in ihre Ergebnis-Listen (SERPs) aufnehmen sollen, oder um die Autorschaft eines Dokuments zu zeigen.

 

 

 

Stichwortverzeichnis Lexikon-Index

Meta Tags Meta-Tags

 

 

Vermehrfachung Internet Agentur + Veröffentlichen + Webdesign + Internet-Werbung

WebService + SEO + ORM + Content-Erstellung + Impressum + Kontakt

Webdesign und Text von: Vermehrfachung Internet Agentur